Die BMF veranstaltete am 28. und 29. Juli vor der Kulisse des Schloss Landau den ersten Daten E-Commerce Workshop für Datenlieferanten und im Anschluss das erste Customer Advisory Board für ausgewählte BMF-Kunden und -Partner.
„Mit den wertvollen Ideen und dem konstruktiven Feedback unserer Kunden richten wir die Entwicklung unseres ProVis 3rd Party Configurators noch enger an den Bedürfnissen des Markts aus.“, erklärt Heiko Foltys (Geschäftsführer). Im Daten E-Commerce Workshop informierten und diskutierten Mitarbeiter*innen der BMF zusammen mit den Datenlieferanten über die aktuellen Herausforderungen und neueste Entwicklungen im Bereich der Verwaltung, Pflege und Veredelung technischer Daten: „Mit unserer, offiziell als Innovationsprojekt anerkannten Neuentwicklung ‚ SPOT Datacenter‘ setzen wir neue Maßstäbe bei der Präzision und dem Detailgrad der Datenverarbeitung.“, ergänzt Stephan Schulze (Geschäftsführer).
Das Ziel die Zusammenarbeit mit Datenlieferanten und Kunden, ihm Rahmen der beiden Veranstaltungen, zu verstärken, ist im vollen Umfang gelungen. Gemeinsam konnten Prozessoptimierungen erarbeitet sowie neue Module und Features definiert werden, die nun im Anschluss in die Produktentwicklung mit einfließen. Die BMF plant auch in Zukunft weitere Veranstaltungen in dieser Art, um im aktiven Austausch mit Datenlieferanten und Kunden zu bleiben.